Aktuelles

Stylische Regalkörbe, schicke Wäschekörbe - so macht Ordnung Spass!

Ordnung schaffen, Übersicht gewinnen - wer wünscht sich das nicht? Wenn da nur nicht immer das lästige Aufräumen wäre bis diese Ergebnisse sichtbar werden! Dabei ist letztlich alles eine Frage der richtigen Aufbewahrung: Mit genügend Stauraum geht das Sortieren und Ordnung schaffen schneller und macht sogar Spaß. Dass die neuen Regalkörbe und Wäschekörbe von VIVANNO dabei noch richtig stylisch aussehen, passt punktgenau zum modernen Wohnstil. Aber sehen Sie selbst!

Beginnen wir mit den Regalkörben: Die praktischen Helfer bewahren Schränke vor dem Chaos übereinander fallender Textilien und Gegenstände. Wäsche, Badesachen, Gürtel, Wintermützen, Handschuhe und alle Kleidungsstücke, die nicht aufgehangen werden - fein säuberlich in Körbe sortiert liegt alles griffbereit.

Im offenen Regal nehmen Regalkörbe alles auf, was nicht herum liegen oder mit anderen Dingen ein unübersichtliches Wirrwarr bilden soll. Z.B. alle Ladegeräte und die Kabel dazu, Urlaubsandenken, Kerzen und Kerzenhalter, elektronische Kleingeräte, Hobby-Utensilien und Kinderspielzeug. Auch auf Schreibtisch und Sideboard schaffen Regalkörbe Ordnung: Zeitschriften, Bücher, Akten - was immer Sie unterbringen wollen, es gibt ziemlich sicher einen Regalkorb in passender Größe und Optik!

CELLO - der faltbare Regalkorb im 2er-Set

Nicht nur optisch, auch funktional ist der neue Regalkorb CELLO eine Innovation: Man kann ihn platzsparend zusammen falten und im Koffer mitnehmen - so behalten Sie auch im Hotelschrank die Dinge im Griff!

Mit den Maßen 27 x 27 x 27 cm hat CELLO eine ideale Würfelform, die hervorragend in die meisten Regale und Schrankfächer passt. Seine Trendfarben Grau und Beige harmonieren mit vielen Einrichtungsstilen und drängen sich optisch nicht auf. Ein elegantes Detail sind die silbernen Griffe, die auf der Vorderseite eingearbeitet sind. Ordnungshelfer dürfen ruhig auch schön sein!

CELLO ist im günstigen 2er-Set erhältlich und besteht aus festem Stoff. Dennoch sind die Wände stabil und knittern nicht etwa! Der Boden ist einfach herausnehmbar, wenn der Korb zusammen gefaltet wird. So lässt er sich gut verstauen, solange er nicht gebraucht wird. Dadurch eignet sich CELLO auch gut als Geschenk, denn er nimmt kaum Platz weg bis eine Verwendung gefunden ist.

Regalkorb ANDY im Trendfarben-Mix: Beige/Grau oder Grau/Beige

Auch der neue Regalkorb ANDY besteht aus festem Textil, jedoch sind seine Konturen weniger steif, wodurch das Stoffliche besonders gut zur Geltung kommt. Ein wenig erinnert der feste Stoff an Tweed und gefällt mit einer meliert wirkenden Optik. ANDY wirkt "fluffiger" als CELLO und setzt so einen subtilen Kontrapunkt zu den in aller Regel strengen Geraden und akkuraten Winkel der Schränke und Regale.

ANDY ist wahlweise in zwei Versionen zu haben. Hier die Variante in Beige-Grau (2er-Set), bei der die Farbe Beige mehr Raum einnimmt und somit die Optik dominiert:

Ob einzeln oder im günstigen 2er-Set: ANDY Beige/Grau ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, nämlich mit den Maßen 36 x 26 x 20 cm, 30 x 20 x 16 cm oder 33 x 23 x 18 cm. So findet sich für Utensilien jeder Art die passende Größe: vom filigranen Kleinkram bis zum Strickzeug mit Wollknäuelsammlung oder auch für Bücher und Magazine.

Alternativ zur Optik in Beige/Grau sieht ANDY auch in Grau/Beige sehr hübsch aus:

ANDY Grau/Beige steht einzeln und im 2er-Set zur Verfügung, ebenfalls in drei verschiedenen Maßen, nämlich 35 x 25 x 20 cm, 30 x 20 x 19 cm und 40 x 30 x 21 cm. Die Größen weichen ein klein wenig von den Maßen der Beige-Grau-Version ab, so dass sich auf jeden Fall passende Versionen für unterschiedlich breite oder hohe Regalfächer finden. Auch die Kombination der beiden Varianten in übereinander liegenden Fächern sieht richtig gut aus - und sogar ein klein wenig verblüffend.

Die Farben Grau und Beige liegen übrigens nicht grundlos im Trend. Sie passen sowohl zu Einrichtungen mit viel Holz und bunten Textilien als auch zum minimalistischeren modernen Wohnstil. Auch im angesagten Scandy Chic werden Regalkörbe im Grau und Beige nicht zum Fremdkörper, sondern fügen sich ganz im Gegenteil harmonisch ein.

Passend zu ANDY: Wäschekorb MINO in Beige/Grau

Obwohl das Defilé brandneuer Regalkörbe noch nicht zu Ende ist, darf an dieser Stelle der Wäschekorb MINO nicht fehlen. Er passt in Machart und Design einfach zu gut zu den ANDY-Körben!

Trotz der textilen Machart ist der Wäschekorb MINO robust und standstabil. Zwei silberne Handgriffösen sind sorgfältig eingearbeitet und erleichtern das Verschieben und Transportieren. In drei praktischen Größen leistet der attraktive Korb nicht nur als Wäschekorb treue Dienste. Auch im Kinderzimmer schafft er Ordnung, im Wohnzimmer hält er die Vinyl-Sammlerstücke bereit und im Arbeitszimmer kann er als stylischer Papierkorb dienen. 

Wohnaccessoires mit unterschiedlichen Funktionen im selben Design lassen die Einrichtung besonders harmonisch wirken. Mit den Regalkörben ANDY in zwei Farbversionen und dem passenden Wäschekorb ist in diesem Sinne schon viel erreicht!

Regalkorb RINGO:  Kistenform im Shabby Chic

Ganz das Gegenteil textiler Optik bietet der neue Regalkorb RINGO in Form einer robusten, gleichwohl hoch dekorativen Holzkiste. Ganz in Weiß, jedoch mit partiell durchschimmerndem Holzton: das ist der angesagte Shabby Chic, der nun auch Regalkörbe erreicht.

Passend zum rustikalen Outfit mit dem gewissen Vintage-Flair sind die RINGO-Regalkörbe mit festen Kordelhenkel versehen. Man muss also nicht erst den Spalt zwischen den Seitenhölzern erfühlen, wenn sie mal umgestellt werden müssen.

Die Designer-Kisten sind nicht nur in Wohnräumen nutzbar, sondern auch im geschützten Außenbereich, zum Beispiel im Wintergarten oder auf der überdachten Terrasse. Wo am Gartenhaus der Dachüberstand ausreicht, eignet sich RINGO gut als Wandregal. Überall harmoniert die hell-weiße Optik auch hervorragend mit Grünpflanzen!

Ob einzeln oder im 2er-Set: RINGO ist vielseitig einsetzbar und sehr flexibel. Er macht nicht nur als klassischer Regalkorb eine gute Figur, sondern auch frei stehend oder zum eigenständigen Regal gestapelt wie auf unserem Foto. Da die RINGO-Modelle sogar in vier verschiedenen Größen erhältlich sind, sind die unterschiedlichsten Kombinationen denkbar, wodurch ein RINGO-Regal gleich auch sehr individuell werden kann.

Neben dem Vintage-Look, dem sie zugerechnet werden, ergänzen die Regalkörbe mit ihrem robusten, kantigen Shabby Chick auch den trendigen Industrial Wohnstil.
 

VIVANNO RANDO: der textile Wäschekorb in edlem Grau

Auch Wäschekörbe sind schon lange zum kreativen Aufgabengebiet der Textildesigner geworden. Wer sich für klassische Flechtwaren aus Weide oder Rattan  nicht begeistern kann, wird heute durchaus fündig. Zum Beispiel bietet der neue Wäschekorb RANDO aus festem, an Tweed erinnerndem Stoff einen durchaus ungewöhnlichen, aber sehr modernen Anblick!

Ganz im angesagten warmen Grau gehalten, passt er gut zu jeder anderen Einrichtungsfarbe. Seine drei Größen (44x50 cm, 40x47 cm, 36x44 cm) eröffnen einen breiten Anwendungsbereich. Wäsche, Spielzeug, Sportsachen, Hobby, Hausschuhe für Gäste oder Kursteilnehmer - RANDO ist nützliches Ordnungswunder in jedem Wohnraum, mit dem das Aufräumen deutlich schneller geht. Auch zusätzliche Kissen und Decken lassen sich in der großen Version platzsparend verstauen. Und im Kinderzimmer gibt es dank des weichen Materials keine Wehwechen, wenn der Nachwuchs im Spielrausch mit dem Wäschekorb kollidiert.

Eigentlich sollte RANDO nicht "Wäschekorb" genannt werden, denn mit seiner schicken Optik kann er sich überall sehen lassen. Nennen wir ihn also Dekokorb, einen Titel den auch unsere letzte Neuerscheinung verdient hat.

Dekokorb AZUMO: Filigraner Look aus Metall und Stoff

Einen solchen Aufbewahrungskorb hat es noch nicht gegeben: Aus filigranen Metallstreben gefertigt beherbergt der Dekokorb AZUMO seinen Inhalt in einem Stoffinlett mit der sympathischen Aufschrift "Home is where the heart is".

Das schwarze, rechteckige Drahtgestell bietet mit seinem Zickzackmuster eine interessante, sehr dekorative Optik. Der Korb hat zweifellos das Zeug zum Hingucker, egal wo man ihn hinstellt. Sofern AZUMO als klassischer Wäschekorb genutzt wird, garantiert das Metallgitter die optimale Belüftung der Textilien. Mit den Maßen 43 x 35 x 55 cm ist er dafür auch groß genug, doch macht er nicht nur im Bad und Schlafzimmer eine gute Figur.

Zwei an den Seiten befestigte Tragegriffe erweisen sich in der Praxis als bequeme Hilfe beim Transport. Das Inlet in hellem Beige ist herausnehmbar und waschbar. Alles in allem ist AZUMO ein gut durchdachter Korb, der nicht nur im Industrial Wohnstil seine Bestimmung findet. Seine ungewöhnliche Gestalt und Machart, wie auch das Statement, das er mitbringt, qualifizieren ihn zum Deko-Element überall dort, wo ein Schmunzeln beim Anblick eines solchen Unikums erwünscht ist.

***

Neben den vorgestellten Modellen finden Sie bei VIVANNO eine Vielzahl weiterer Regalkörbe und Wäschekörbe im klassischen und modernen Design. Lassen Sie sich inspirieren!

Zum vorherigen Artikel
Diesen Artikel teilen

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.